EWG Rheine: Anne Muldbücker geht in den Ruhestand

Anne Muldbücker von der EWG (l.) hat eine Nachfolgerin: Katrin Meyer. Foto: EWG Rheine

Rheine

Rheine. Nach fast 35 Jahren Wirtschaftsförderung und 23 Ausbildungsmessen für die Stadt Rheine / EWG für Rheine geht Anne Muldbücker in den verdienten Ruhestand. Die Ausbildungsmesse in Rheine ist eine fest etablierte Institution in der Region, wenn es um das Thema Ausbildung geht.

Selbst in den Coronajahren 2020 bis 2022 konnte die Messe, dank des von Anne Muldbücker umgesetzten Sicherheits- und Hygienekonzeptes, stattfinden. Die EWG dankt Anne Muldbücker für ihren stetigen Einsatz rund um die Themen Ausbildungsmesse, Mint&Care und Integration von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt sowie als Bindeglied zwischen Bildungsträgern, Unternehmen und Schulen in der Region. Um diese Aufgaben professionell weiterführen und vorantreiben zu können, freut sich die EWG, dass sie Katrin Meyer als Nachfolgerin gewinnen konnte.

In den vergangenen Wochen konnte sie sich bereits ein erstes Bild von den geplanten Veranstaltungen zum Thema Ausbildung in 2023 machen. Die EWG arbeitet für dieses Jahr an einem umfangreichen Angebot, um Jugendliche in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu bringen.

Zu diesen Maßnahmen gehören neben der bereits angekündigten Idee des P3 die jährlich stattfindende Ausbildungsmesse am 1. und 2. Juni sowie die Mint&Care – eine Messe für Berufe im MINT- und Pflegebereich – am 21. November.


Anzeige