IGK Gellendorf lädt 2023 zur Karnevalssitzung!

Auch die Jecken der IGK werden in diesem Jahr die Sitzung wieder musikalisch und stimmungsvoll unterstüzen. Foto: IGK Gellendorf

Rheine

Rheine. Am 4. Februar (Samstag) findet endlich wieder die große, traditionelle Karnevalssitzung der IGK im Mühlenhof statt.

Vor 44 Jahren (also eine karnevalistische Zahl) fand diese Sitzung zum ersten Mal im Gasthof Heuwes in Gellendorf statt. Seither besteht nun die Interessengemeinschaft Gellendorfer Karneval (IGK) und ist bestrebt, jährlich ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen, um so das Brauchtum und die Tradition zu bewahren und zu pflegen. Anlässlich ihres Jubiläums will die IGK im Herbst, am 17. November (Freitag), zu einem Kommersabend ins ehemalige Stammhaus Heuwes – „Im Grünen“ (Eventlocation) – einladen.

Die Besucher im Mühlenhof erwartet aber schon im Februar ein vielfältiges Programm mit musikalischen Beiträgen sowie Akteuren und Tanzgruppen. Beginn der Sitzung ist um 15.29 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr – im Anschluss findet eine öffentliche Karnevalsparty statt. Für die Veranstaltung stehen noch einige Karten zur Verfügung – sie können zum Preis von 19 Euro bei Resi und Albert Wilpsbäumer bestellt werden.


Anzeige