Systemisches Denken lernen

Foto: privat

Rheine

Rheine. Systemisches Denken ist Tool, Methode und Philosophie in einem. Es verbindet Erkenntnisse der Biologie, der Komplexitätsforschung, der Chaostheorie, der Physik, der Neurowissenschaften, der Ökonomie und weiteren Disziplinen zu einem Konzept, das Menschen die Welt mit anderen Augen wahrnehmen lässt.

Das Systemische Denken wird bereits seit Jahrzehnten an anglo-amerikanischen Schulen und Universitäten vermittelt und ist dort bereits ein fester Bestandteil der Ausbildung. Aber was ist Systemisches Denken eigentlich? Referent Stefan Knabe führt in seinem Vortrag in diese Welt ein. Er geht der Frage nach, wie eine andere Form des Wahrnehmens, Denkens und Handelns dabei helfen kann, den komplexen Herausforderungen unserer Welt konstruktiv zu begegnen und individuelle sowie gesellschaftliche Handlungsspielräume zu erweitern. Der Vortrag findet am 9. Februar (Donnerstag) um 19.30 Uhr in der VHS Rheine statt. Die Teilnahme kostet 8 Euro.

Die Anmeldung kann über www.vhs-rheine.de erfolgen.


Anzeige