Verkaufsoffene Sonntage

Die Geschäfte sind an den Sonntagen von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Foto: EWG Rheine

Rheine

Rheine. Auch im Jahr 2016 wird den Besuchern und Kunden der Einkaufsstadt Rheine abseits der üblichen Öffnungszeiten ein besonderes Einkaufserlebnis geboten.

 

Die Geschäfte laden an den verkaufsoffenen Sonntagen zum Einkaufen und Bummeln in unsere Stadt ein. Die Menschen können an folgenden Tagen zu Extraöffnungszeiten in Rheine verweilen, sich wohlfühlen und den lokalen Einzelhandel unterstützen:

• 20. März: „Die Hexen treiben den Winter aus!“ (Die Geschäfte im Bereich Ems­tor bleiben geschlossen)
• 21. August: Wein- und Braufest (Die Geschäfte im Bereich Emstor an der Osnabrücker Straße haben für Sie geöffnet)
• 16. Oktober: Verkaufsoffener Sonntag zur Herbstkirmes in Rheine
• 6. November: Martinsmarkt (Die Geschäfte in der gesamten Innenstadt haben für Sie geöffnet)
• 11. Dezember: Adventsshopping

Für den Herbst ist zudem wieder eine Shopping-Night geplant. An diesem Abend werden die Geschäfte in der Innenstadt bis 22 Uhr für Sie geöffnet sein. Lassen Sie sich überraschen! Sobald der Termin festgelegt wurde, wird dieser rechtzeitig bekanntgegeben. Der Wichtelsonntag am Jahresende kann aus kalendarischen Gründen nicht stattfinden. Vor diesem Hintergrund gilt der Martinsmarkt im November als verkaufsoffener Sonntag für die gesamte Rheiner Innenstadt. Aufgrund der überaus positiven Resonanz auf das Thema „Wichteln“ soll am 27. Dezember ein „Wichteldienstag“ organisiert werden.

Übersicht der geplanten verkaufsoffenen Sonntage in Mesum:
• 3. Juli: Verkaufsoffener Sonntag zur Mesumer Kirmes
• 27. November: Verkaufsoffener Sonntag zum Mesumer Weihnachtsmarkt

Die verkaufsoffenen Sonntage sind immer mit einer Veranstaltung verbunden oder werden von guter Musik und hochwertigen Walk-Acts begleitet.


Anzeige