Sünde, Sekt und Sahneschnittchen

Maria Vollmer. Foto: privat

Rheine

Rheine. Mit Mitte 40 fängt das Leben doch erst an – oder es brechen zumindest die besten Jahre an.

 

So sieht es die facettenreiche Künstlerin Maria Vollmer, die mit Gesang, Mimik und Gestik ihr großes Publikum zu begeistern versteht.

Die sympathische und bodenständige Entertainerin präsentiert am 11. März auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Rheine, Monika Hoelzel, und der Leiterin der Volkshochschule und Musikschule Rheine, Birgit Kösters, ihr Programm „Sünde, Sekt und Sahneschnittchen“.

Mit viel Augenzwinkern beleuchtet die quirlige Vollblut-Komödiantin die komischen Momente des Alltags. Als Marianne, die ein hübsches Reihenhaus in Köln besitzt, erzählt Maria Vollmer so allerhand Spannendes aus ihrem Leben. Abende mit den Mädels vor dem Fernseher, wohltuende Bäder, schnuckelige Handwerker und Sekt am Vormittag – alles nimmt die Mittvierzigerin charmant aufs Korn. Sie vermittelt dem Publikum durch ihren unwiderstehlichen Charme und ausdrucksstarken Gesang die Erkenntnis, dass das Leben niemals schöner sein kann, als es im Moment ist.

In der Pause besteht die Möglichkeit, sich bei einem Glas Wein und Knabbereien in netter Atmosphäre auszutauschen. Musikalisch untermalt wird der Abend durch das Saxophontrio mit Lothar Eirmbter, Dr. Christian Markwart und Dr. Johannes Möllers.

Die Veranstaltung findet am 11. März (Freitag) um 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in der Ignatz Bubis-Aula der Volkshochschule Rheine im Josef Winckler-Zentrum, Neuenkirchener Straße 22, statt. Die Karten sind zu einem Preis von 15 Euro in der Geschäftsstelle der Volkshochschule unter 05971 / 939121, in der Stadtbibliothek unter 05971 / 939160 und in der Gleichstellungsstelle der Stadt Rheine unter 05971 / 939268 sowie 939227 erhältlich.

Weitere Infos gibt‘s auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige