Ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Die Kids können ihr Geschick auf die Probe stellen. Foto: Podszun

Steinfurt

Laer (at). Am heutigen Mittwoch (9. Mai) und morgigen Donnerstag (10. Mai) sind Jung und Alt wieder zur beliebten Himmelfahrtskirmes in den Dorfkern eingeladen.

Jedes Jahr ist die Himmelfahrtskirmes ein Treffpunkt nicht nur für die Laerer Bürger. Am heutigen Mittwoch wird sie um 16 Uhr eröffnet und bis 24 Uhr drehen sich die Karussells. Am Himmelfahrts-Donnerstag geht es um 11.15 Uhr los und um 23 Uhr werden dann die Karussells ihren Betrieb einstellen.

Klein, aber fein, wie die Himmelfahrtskirmes in Laer jedes Jahr ist, gibt es für jeden etwas: Die kleineren Besucher freuen sich darauf, ihre Runden im Feuerwehrauto oder auf einem Holzpferd zu drehen und ihr Glück beim Entenangeln auf die Probe zu stellen. Die Jugendlichen treffen sich gerne am Musikexpress. Wem nicht so der Sinn nach Karussells steht, der versucht vielleicht sein Glück beim Dosenwerfen oder er erspielt beim Pfeilewerfen eine Rose für seine Liebste.

Natürlich gibt es auch genügend Kirmesleckereien, sodass die Küche zuhause getrost kalt bleiben kann. Ob deftige Bratwurst und Pommes oder doch lieber süße Mandeln und Liebesäpfel – erlaubt ist, was schmeckt. Schließlich ist nicht alle Tage Kirmes. Insgesamt werden rund 20 Schausteller ihre Karussels und Verkaufsstände aufbauen. Ebenso beteiligen sich ortsansässige Vereine und Gastronomen mit Bierständen.

Die Geschäfte in der Innenstadt nehmen die Himmelfahrtskirmes wie jedes Jahr zum Anlass, um am Donnerstag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen zu öffnen und zum gemütlichen Bummeln und Shoppen einzuladen.


Anzeige