Instrumente ausprobieren

Testen Sie doch einfach mal verschiedene Instrumente. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Borghorst. „Welches Ins­trument passt zu mir oder meinem Kind und kann man das vorher auch einmal ausprobieren?“ Das ist eine im Zusammenhang mit Musikschulunterricht häufig gestellte Frage. Praktische Antworten darauf gibt das KulturForumSteinfurt bei seinem kostenlosen Schnuppertag am 16. Juni (Samstag) im Zeitraum zwischen 10 und 12.30 Uhr in der Nikomedesschule Borghorst.

Bei dieser Gelegenheit können unter professioneller Anleitung die Instrumente Akkordeon, Drumset, Keyboard, Klavier, Klarinette, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Violoncello, Violine, Trompete, Posaune, Euphonium sowie Tanz/Ballett ausprobiert werden.

Das Instrumentenschnuppern findet für Kinder als „Musik-Schnitzeljagd“ statt. Das spielerische Ausprobieren der Instrumente endet mit einer Tombola, bei der es Preise zu gewinnen gibt. Im Rahmen des Schnuppertages haben aber auch Eltern die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren. So wird es ein Tag für die ganze Familie.

Eine Anmeldung ist auf www.kulturforumsteinfurt.de möglich. Gerne steht die Musikschule für Platzreservierungen oder bei Fragen auch telefonisch zur Verfügung unter 02551 / 14821.


Anzeige