Steinfurter Autorentreff

Dr. Peter Krevert, Rainer Nix und Kai Jürgen Dönneweg präsentieren das Programm zum Vorlesetag. Im Hintergrund zu sehen sind das Autorenduo Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl, die 2019 zu Gast in Steinfurt sein werden. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Steinfurt. Das Kulturforum Steinfurt und die Stadtbücherei laden im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags zu einer besonderen Lesung ein. Am Freitag (16. November) sind Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner mit ihren „Perlen des Lokaljournalismus“ in der Stadtbücherei um 20 Uhr zu Gast.

Aber schon nachmittags um 15.30 Uhr wird in der Stadtbücherei das Programm eröffnet und zwar für Jugedliche ab der fünften Klasse mit der Vorführung des Films „Das zerbrochene Siegel“. Der Film entstand im Rahmen der Schreib- und Filmwerkstatt von und mit Klaus Uhlenbrock und Steinfurter Jugendlichen. Zum jungen Filmteam gehören Mina Resing, Clara Brockhoff, Lieke Kramer, Pascal Lütkehaus, Anna Lisanne Berning, Daniel Wenker, Jasmin Vismann, Noelle Adriano, Noah Hellenthal, Kilian Perrefort, Maurice Lütkehaus und Florian Hölscher. Die DVD kann in der Stadtbücherei ausgeliehen werden.

Der Film kann am bundesweiten Vorlesetag kostenlos um 16 Uhr nachmittags in der Stadtbücherei gesehen werden. Der Eintritt ist frei um Anmeldung wird gebeten unter 02551 / 7802.
Vormittags werden Maria Lindemann, Ulrich Hoyer und Marion Niebel für Grundschulklassen vorlesen.

Für die Lesung um 20 Uhr mit Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner gibt es Karten für 6 Euro im Vorverkauf in der Buchhandlung Brümmer und Woltering und in der Stadtbücherei in Burgsteinfurt sowie im Büchereck am Markt in Borghorst.


Anzeige