Göttlicher Olymp

Über Götter, Macht und Liebe – lebendiges Arrangement in der Bücherei St. Lamberti. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Ochtrup. Auch wenn so manch einer behauptet, dass der Olymp ein reales Bergmassiv in Makedonien, an der Ostküste Griechenlands sei, so liegt er dennoch falsch. Der wahre Olymp schwebt, unsichtbar für das menschliche Auge, wolkenverhangen irgendwo zwischen der Erde und dem Himmel.

In Ochtrup allerdings am Dienstag (20. November) bei den Kulturtagen um 19.30 Uhr in der Öffentlichen Bücherei St. Lamberti. Hier zeigt sich dann im Lauschsalon der Anja Bilabel der Machthimmel der Götter in seiner ganzen archaischen Hemmungslosigkeit aus Leidenschaft, Eifersucht, Liebe und Hass.

Denn meistens kommen die griechischen Götter zu Versammlungen oder Festivitäten auf dem Olymp zusammen. Sie beraten sich dort über neue Fantasywesen-Kreationen oder Streiche, die sie den Menschen gerne spielen möchten. Sollten keine wichtigen Gespräche anstehen, dann freuen sich alle auf einen ausufernden Schmaus mit Musik und Tanz.

Auch Spiele und Duelle werden auf dem Olymp abgehalten und natürlich finden immer wieder leidenschaftliche Liebesromanzen statt, die wieder für Nachwuchs der Fantasywesen sorgen.

Den Zuschauern wird ein lebendiges Arrangement aus Prosa und musikalischen Improvisationen zusammen mit dem Violinisten David Heinrich geboten; ein rundes atmosphärisches Hörstück. Für den leichten, kurzweiligen, spannenden und hochgradig unterhaltsamen Abend gibt es noch Karten bei der Buchhandlung Steffers sowie bei der VWO zum Preis von 12,50 Euro. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.


Anzeige