Rote Funken holten schöne Platzierungen

Solomariechen Jolina. Foto: privat

Steinfurt

Metelen. Auf ihrem ersten Turnier im neuen Jahr konnte die Juniorengarde mit ihrem Showtanz brillieren, berichtet die KG Stadtwacht in ihrer aktuellen Pressemitteilung.

Auf dem „10. Willi-Sosna Pokaltanzsportturnier“ der K.G. Grün-Weiß in Hamm präsentierte die Garde ihren aktuellen Showtanz der Session 2018/19, in dem sie den Juroren und dem Publikum tänzerisch das Thema Handynutzung darboten. 

Sowohl die sportliche Leis­tung als auch die schönen Kostüme und die Requisite überzeugten die Jury. Mit 394 Punkten belegten die zehn Mädels Platz 2 in der Kategorie „Showtanz“. Des Weiteren konnte Jolina Ewe als Solomariechen ihr Können unter Beweis stellen und belegte mit 401 Punkten den dritten Platz in der Kategorie „Solotanz“.

Nach fast zwölf Stunden Abwesenheit waren alle Beteiligten rund um die verantwortlichen Trainierinnen Sam Jop und Mikka Helfer froh, die Pokale um 21 Uhr nach Metelen geholt zu haben. Auch die Ü15 Abteilung war auf dem Turnier in Hamm erfolgreich vertreten. Beim Gardetanz konnten sie mit einer Punktzahl von 366 Punkten aufwarten. Beim Schautanz erreichten sie die Punktzahl von 374. Bald startet neben den Turnieren der Bühnenkarneval und die Roten Funken werden wieder diverse Gastvereine besuchen.

Die Juniorengarde trumpfte gut auf. Foto: privat


Anzeige