Willi Butz bleibt Chef

Der prämierte Traktor mit der Treckergemeinschaft: Lothar Dirk, Dieter Löpmann und Alfrd Hassink , zusammen mit dem amtierenden MCO-Vorstand. Foto: Martin Fahlbusch

Steinfurt

Ochtrup. „Ja Willi, die Queen kann auch erst von ihrem Amt zurücktreten, wenn sie gestorben ist.“ Diesen freundlich-deftigen Trost hatte Wahlleiter Karl-Heinz Knüpp bei der Jahreshauptversammlung des Motorclubs Ochtrup (MCO) in der Gaststätte Wienefoet/Bätenvoss nach der Wahl des alten und neuen 1. Vorsitzenden Willi Butz parat.


Der Amtsinhaber nahm es mit Humor und freute sich, dass auch Kassierer Sven Holtmannspötter, Schriftführer Helmut Tombült und Gerätewart Theo Wessling so wie er einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden. Blickt man auf die Anfänge der Motor- und Oldie-Aktivitäten als Motorclub der Bundeswehr 2006 zurück, dann ist man mit dem sich 2011 als eingetragenem Verein etablierten MCO in diesem Jahr im verflixten 13. Jahr – und das mit aktuell 77 Mitgliedern – Tendenz noch steigend, betonte Butz.

Höchst zufrieden zeigte sich der Vorsitzende über die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr, die mit dem Oldietreffen, das man zusammen mit der Feuerwehr Ohne ausgerichtet hatte, besondere Erwähnung fand – auch wegen des erfolgreichen Verlaufs.

Da 2019 zwar der Feldtag in Nordhorn ausfallen muss, werden neue Aktivitäten ge­plant. „Uns fällt da bestimmt was ein“, schmunzelte Willi Butz. Die Treckergemeinschaft Lothar Dirk, Dieter Löpmann und Alfred Hassing wurden für den besten restaurierten Traktor, einen Normag NG 23 mit Baggeraufbau, mit der MCO-Vereinsplakette ausgezeichnet.


Anzeige