Bürgerbus ist pünktlich

Der Vorstand nach den Neuwahlen (v.l.): Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen, stellvertretender Kassierer Erich Hülsey, Josef Greive als stellvertretender Vorsitzender, Vorgängerin im Amt Margarete Zellerhoff, Justiziar Rudolf Diekmann, 1. Vorsitzender Ferdinand Brust und Geschäftsführer Manfred Entrup. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die Erfolgsfahrt des Bürgerbusses Steinfurt geht unaufhaltsam weiter: Mit 11.465 Fahrgästen an 297 Tagen wurde im vergangenen Jahr ein neuer Rekord aufgestellt. Das ist nur eine der guten Nachrichten, die Vorsitzender Ferdinand Brust und seine Vorstandskollegen für die Besucher der Jahreshauptversammlung bereit hatten.

Der Verein zählte zum Jahresende insgesamt 111 Mitglieder. Davon 45 ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer. Mit einer Ehrenurkunde und Nadel wurden schließlich zwei „Männer der ersten Stunde“, Heinrich Damer und Artur Scheurer, vom Vorsitzenden aus ihrem ehrenamtlichen Dienst als Fahrer verabschiedet. Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen hatte weitere interessante Zahlen parat:

Der beste Fahrmonat war der Oktober mit 1.071 Fahrgästen. Ausgezahlt hat sich auch die Einführung des Montags als Fahrtag, denn an ihm wurden im vergangenen Jahr 1.556 Fahrgäste befördert, sodass am Jahresende ein Plus von 2.279 Passagieren heraussprang, was einer Steigerung von 24,8 Prozent gegenüber 2017 entspricht.

Bei den Vorstandswahlen hatte die bisherige stellvertretende Vorsitzende Margarete Zellerhoff auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Die Versammlung folgte dann dem Vorschlag, Josef Greive als Nachfolger zu wählen. Ebenso einstimmig erfolgte die Wiederwahl von Geschäftsführer Manfred Entrup, Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen und Justiziar Rolf Diekmann.


Anzeige