Dhanyavaad Mama

Foto: Verlag

Steinfurt

Ochtrup. Auf Einladung der Volkshochschule ist Isabel Hövels am Mittwoch (20. März) um 19.30 Uhr zu Gast in der Villa Winkel in Ochtrup, um ihr Buch „Danke Mama“ vorzustellen.

Die Autorin wird im Alter von sechs Monaten ohne die Zustimmung ihrer leiblichen Eltern mit der Hilfe der Missionaries of Charity und einer Adoptionsagentur an ein deutsches Ehepaar vermittelt. Das Mädchen wächst behütet und glücklich in Rheine-Elte auf – und sehnt sich dennoch danach, mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Bereits sehr früh versucht sie, mit Unterstützung ihrer Adoptiveltern ihre indischen Wurzeln zu erkunden.

Auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern stößt Isabel in ihrem Geburtsland auf eine Mauer des Schweigens und muss viele Rückschläge und Lügen verkraften. Immer wieder verlaufen Spuren im Sand, gerät sie mit ihren Nachforschungen in eine Sackgasse.

Offen und ehrlich berichtet die Autorin in ihrem Buch, das sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Mike Schiffer geschrieben hat, über ihr berührendes Schicksal und erzählt, was sie im Laufe von drei Indienreisen über sich und ihre Kultur lernte. Dabei nimmt Isabel Hövels die Leser mit auf eine Exkursion nach Indien und vermittelt Lebensweisen und Bräuche aus erster Hand.

Die 29-jährige Friseurmeisterin und Make up-Artist gibt persönliche Einblicke in ihre Seele und hat es mit ihrem Erstlingswerk sogar unter die drei Finalisten des „Storyteller X Award 2018“ geschafft. An dem von Amazon Kindle ausgelobten Wettbewerb für Self Publisher haben in diesem Jahr rund 1.200 deutschsprachige Autoren aus 30 Nationen teilgenommen. Information und Anmeldung telefonisch unter 02552 / 93980 oder online.


Anzeige