Laufen gegen Krebs

Foto: privat

Steinfurt

Metelen. Der Verein „Laufen gegen den Krebs e.V.“, der sich zu Beginn seiner Aktivitäten noch „Club der Blauen Helme“ nannte, entwickelte sich daraus und wurde jetzt offiziell gegründet. In den sozialen Medien konnte man aber schon die Entstehung hin zu einem Verein verfolgen.

So bietet eine gemeinnützige Vereinsstruktur doch viel bessere Rahmenstrukturen. Am Ziel ändert sich aber nichts. Nach wie vor wird für den guten Zweck, krebskranken Mitmenschen zu helfen, gelaufen. Der Vorstand wird von Stefan Kryzwanski (Metelen) als 1. Vorsitzender geführt. Ihm zur Seite stehen Marvin Buntrock (Nordwalde) als 2. Vorsitzender sowie Jeannette Lange (Nordwalde) als Kassiererin und Klaus Prange (Metelen) als Schriftführer. Die breite Aufstellung in der Namensgebung des Vereins fand sich auch bei den aus verschiedenen Bundesgebieten angereisten Gründungsmitgliedern wieder. 


Anzeige