Faire Woche in Steinfurt

Zur Vorbereitung der Fairen Woche traf sich die Lenkungsgruppe im Heinrich Neuy Museum. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die Faire Woche 2019 findet deutschlandweit in der Zeit vom 13. bis zum 27. September unter dem Motto „Geschlechtergerechtigkeit“ statt. Um möglichst viele Akteure an den Planungen für die Aktivitäten in Steinfurt zu beteiligen, hatte die Fairtrade-Lenkungsgruppe zu einem Vorbereitungstreffen in das Café Kater des HeinrichNeuyBauhausMuseum eingeladen.

Dieser Einladung waren zahlreiche Engagierte aus verschiedenen Vereinen und Institutionen gefolgt. Es wurde rege diskutiert und erste Ideen für Aktivitäten zur Unterstützung des Fairen Gedankens formuliert. Fest geplant ist bereits ein Straßentheater, ein Event mit Poetry Slam steht in Aussicht und auch die Steinfurter Schulen werden sich beteiligen.

Dieses gilt es nun bis zu einem weiteren Treffen im Mai zu konkretisieren und die Termine für die Faire Woche zu koordinieren. Die Steinfurter Bürgerinnen und Bürger können sich schon jetzt auf interessante Veranstaltungen im Herbst freuen. Bei Interesse und Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Wanink, Vorsitzende der Eine-Welt-Gruppe, oder Bärbel Schnieder (02552 / 925-238).


Anzeige