Großes Familienfest mit Zeltlager

Am Samstag werden beim Kinderkönigsschießen die Nachfolger von Laura und Felian Füchter ermittelt. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Mit neuen Ideen, neuen Spielen, neuem Schwung und viel Begeisterung haben die Vorstädter Schützen ihr Familienfest 2019 gestaltet. Am Samstag (6. Juli) wird ab 15 Uhr auf dem Festplatz an der Michael-Ende-Schule (ehemals Erich-Kästner-Schule) an der Gantenstraße beste Unterhaltung für Jung und Alt geboten.

Kletterturm, Schwammwer­fen, Schminken, eine spannende Schatzsuche am Abend und einiges mehr werden alle Kinder altersgerecht bespaßen. Auch die beliebte Olympiade wurde erneuert und bindet alle interessierte Erwachsene mit ein. Selbstverständlich wird, unter anderem mit einem „Chill-Zelt“, auch an die Teenies gedacht. Lasst euch alle überraschen.

Höhepunkt des Tages bleibt natürlich das Kinderkönigsschießen. Um die Nachfolge von Laura und Felian Füchter anzutreten, sind Geschick, starke Nerven und eine ruhige Hand gefragt.

Am Abend wird eine große Zeltstadt auf dem Fußballgelände aufgebaut, in der alle Kinder und Teenies, egal ob Vorstädter oder nicht, mit oder ohne Eltern, die Nacht verbringen können.

Für die Teilnahme am Zeltlager wird um vorherige Anmeldung bei jedem Vorstandsmitglied oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Für das leibliche Wohl aller Besucher können die Schützen garantieren: Kaffee und Kuchen, Pommes und Bratwurst, Schnittchen und Stockbrot sowie heiße und kalte Getränke werden von freundlichen Helfern angeboten. Musikalisch wird der Spielmannszug Friedenau durch den Tag begleiten.

Egal ob Vorstädter oder nicht, ob Schütze oder nicht, ob Jung oder Alt – bei den familienfreundlichen Vorstädtern ist jeder herzlich willkommen.


Anzeige