16
Sa, Nov

Spielen – Singen – Tanzen

Foto: privat

Steinfurt

Wie finde ich „mein“ Instrument? Oder möchte ich lieber singen, tanzen? Beim Einstieg in die Welt der Musik haben Kinder und Jugendliche oft die Qual der Wahl. Antworten auf ihre Fragen bekommen Interessierte beim nächsten Schnuppertag der Musikschule des Kulturforum Steinfurt am 23. November (Samstag) in der Werner-Rolevink-Schule in Laer.

Das Besondere: Dem Schnuppern ist ein kleines Vorspiel mit vokalen und instrumentalen Solo- und Ensemblebeiträgen mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule sowie einer kurzen Tanzaufführung von Tänzerinnen aus dem Ballettbereich vorgeschaltet. Das kleine Vorspiel beginnt um 10.30 Uhr.

Im Anschluss können dann unter fachkundiger Aufsicht der Musikschullehrkräfte die Instrumente Schlagzeug, Keyboard, Klavier, Klarinette, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Violine, Violoncello, Blechblasinstrumente sowie die eigene Stimme und das Balletttanzen kennengelernt werden. Um eine telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02551 / 148-21 wird gebeten. 


Anzeige