Spende statt Public Viewing

Michael Hardebusch, Josef Schräder und Harry Agethen bei der Überreichung des symbolischen Schecks. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Durch die Kontaktverbote im Rahmen des Umgangs mit dem Corona-Virus hat sich auch die Situation für den Fanclub „BVB Fans Steinfurt“ grundsätzlich verändert. Normalerweise werden alle Spiele des BVB im Fanclub­raum gemeinsam geschaut und die Siege zusammen gefeiert. Durch die aktuelle Situation geht der Fanclub davon aus, dass dieses in absehbarer Zeit leider nicht mehr möglich sein wird.

Daher hat der Vorstand entschieden, die restlichen Getränke gegen eine Spende an die Mitglieder abzugeben. Durch diesen Verkauf sind fast 400 Euro zusammengekommen. Dieses Geld hat der Vorstand auf die symbolträchtige Summe von 419,09 Euro aufgestockt und an die Steinfurter Tafel überreicht. „Wir haben das Geld an die Tafel gespendet, weil wir auf jeden Fall eine lokale Initiative unterstützen wollen und uns bekannt war, dass die Tafel im Moment eine finanzielle Unterstützung gut gebrauchen kann,“ betont Michael Hardebusch der Vorsitzende des Fanclubs.

„Womit er genau den Nagel auf den Kopf trifft“, so Josef Schräder, der weiß, wie die ­Situation momentan ist und weiterhin sein wird. Die Tafel ist im Moment geschlossen und es werden keine Lebensmittel mehr von den Geschäften abgeholt. Um den aufgebauten Lieferservice für die Kunden weiterhin für einige Zeit aufrecht zu erhalten, müssen viele Lebensmittel gekauft werden. „Deshalb kommt die Spende gerade zur rechten Zeit,“ bedankte sich Josef Schräder beim BVB-Vorstand, vertreten durch Michael Hardebusch.


Anzeige