Grüne: Neuer Vorstand

Der Vorstand besteht aus (v.l.) Dieter Libutzki (Sprecher), Heinz-Bernhard Bödding (Sprecher), Simone Alfers (Kassiererin) und Sebastian Alfers (Schriftführer). Foto: Die Grünen

Steinfurt

Steinfurt. Nicht nur die Mitgliederzahlen der Grünen in Steinfurt steigen – immer mehr aktive Unterstützer grüner Ideen bringen sich kreativ und konstruktiv in die Arbeit der Partei ein. Diese positive Entwicklung zeigte sich auch bei den Vorstandswahlen.

In einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wurden drei der vier Positionen neu besetzt. Neben Dieter Libutzki, im Amt bestätigt, wird zukünftig Heinz-Bernhard Bödding als weiterer Sprecher die Grünen vertreten. 

Die Aufgabe der Kassiererin wird Simone Alfers wahrnehmen, neuer Schriftführer ist Sebas­tian Alfers. Der neue Vorstand freut sich auf die Führung des Grünen-Ortsverbandes und den bevorstehenden Kommunalwahlkampf. Ganz herzlich bedankte er sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Julia Schulze-Veltrup, Michael Holstein und insbesondere bei Ulrich Rosengart, der bei den Grünen bereits seit über 30 Jahren in verschiedenen Funktionen mitarbeitet.

Nach intensiver Diskussion fand das in Arbeitsgruppen erarbeitete Wahlprogramm breite Zustimmung. Ein schlagkräftiges Wahlkampfteam soll die grünen Themen und Projekte in den nächsten Wochen und Monaten in der Öffentlichkeit positionieren. Die Grünen wollen sich offensiv für ein lebenswertes Steinfurt starkmachen und dabei zeigen, das Ökologie und Ökonomie miteinander vereinbar sind.
In personeller Hinsicht geht es am 6. Juni weiter. Dann wird die Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl stattfinden.

Weitere Informationen zum Ortsverband gibt es unter www.gruene-steinfurt.de und über die gängigen Social-Media-Plattformen.


Anzeige