Vorlese- Wettbewerb 2020

Dieses Mal wurde in einer Videokonferenz vor einer Kamera vorgelesen. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Auch in diesem Jahr nimmt die Realschule am Buchenberg am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Dieses Mal war der 6. Jahrgang nicht im Rathaussaal zu Gast, sondern verfolgte den spannenden Wettbewerb per Videokonferenz in den einzelnen Klassenräumen.

Die Klassensieger Henning Löbbert (6a), Aviyan Ayas (6c) Leni Timmermann (6b), und Leonie Holm (6d) (v.l.) traten vor die Videokamera und lasen engagiert und gekonnt aus selbst ausgewählten Büchern vor.

Nach einem zweiten Durchgang, bei dem ein fremder Text gelesen werden musste, stand die Schulsiegerin Leni Timmermann fest. Sie wird die Schule nun auf dem Regionalentscheid vertreten. Allen Klassensiegern wurde eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.


Anzeige