Flugplatz Füchten hat ein neues Clubhaus

Über das neue Clubhaus freuen sich die Vorstandsmitglieder der Luftsportgemeinschaft sowie Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, Erster Beigeordneter Michael Schell und Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Wenn zwischen Steinfurt und Emsdetten die Sportflieger abheben, dann gehören sie mit großer Wahrscheinlichkeit zur Luftsportgemeinschaft Steinfurt.

Doch das Vereinsleben spielt sich nicht nur in der Luft ab, sondern auch am Boden – zum Beispiel im neuen Clubheim auf dem Segelfluggelände, von dem sich die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking und Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer nun gemeinsam ein Bild gemacht haben.

Die Dankbarkeit für die starke Unterstützung aus verschiedenen Töpfen des Landes Nord­rhein-Westfalen konnte man dem Vorsitzenden Hans-Joachim Liesert und seinem Team ansehen. „Stolze 274.000 Euro fließen allein vom Land Nord­rhein-Westfalen in die neuen Räumlichkeiten“, freut sich die zuständige Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking über die Investition in den heimischen Sport.
Die neuen Räumlichkeiten sollen allen Bedürfnissen des Vereins gerecht werden: So finden beispielsweise auch die Ausbildung und Schulungen darin statt.


Anzeige