1000 Noten – 1000 Blüten

Der Männerchor „Frohsinn“ lädt am kommenden Sonntag in den Kreislehrgarten zum Konzert mit allem Drum und Dran. Nach drei Jahren Pause freuen sich alle eingeladenen Chöre auf die Auftritte. Und Kaffee und Kuchen gibt es obendrein. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Unter dem Motto „1000 Noten – 1000 Blüten“ wird der Männerchor Frohsinn 1895 am 19. Juni (Sonntag), ab 14 Uhr sein 24. Kreislehrgartenkonzert mit einem bunten Strauß bekannter und neuer Melodien präsentieren. 

Nach drei Jahren Pause durch die Pandemie (in den Jahren 2020 und 2021 konnte kein Konzert im Kreislehrgarten Burgsteinfurt stattfinden) sind die Chöre besonders motiviert, dem Publikum wieder einen schönen Sommernachmittag zu bieten. Die Zuhörer dürfen sich auf eine gutes und abwechslungsreiches Konzert in freier Natur freuen.

Der Männerchor Frohsinn und die eingeladenen Chöre und Musikgruppen Stadtlohner Männerchor, Steeler Männerchor aus Essen-Steele (BSW-Chor) + MGV Sängerbund Rotthausen Gelsenkirchen, Kammerchor „Quodlibet“ Borghorst und die Hollicher Treckbüdel aus Burgsteinfurt werden die Darbietungen mit neuen, alten, traditionellen und modernen Liedern bereichern. Über 100 Sängerinnen, Sänger und Musikanten sind vor Ort, die den Kreislehrgarten mit ihren Liedern beleben.
Bei hoffentlich gutem Wetter wird es wieder eine Lust sein, sich im Kreislehrgarten aufzuhalten und während der Pausen die farbenprächtigen Gewächse zu sehen und den Duft unterschiedlichster Pflanzen einzuatmen. Die vergangenen Jahre sind in bester Erinnerung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Sängerfrauen (und auch einige Sänger) bieten im Kötterhaus und im Freien zu zivilen Preisen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an, ein Bierstand mit Getränken aller Art wartet auf Gäste; für die Hungrigen ist auch ein Grillstand mit leckeren Würstchen vorhanden.

Zahlreiche Sitzgelegenheiten an verschiedenen Stellen im Kreislehrgarten warten auf Sie.Wie immer ist auch diesmal der Eintritt frei.


Anzeige