Blasorchester freut sich auf seinen Auftritt

Zur Sonntagsprobe traf sich das Hauptorchester des Blasorchesters in den Räumlichkeiten des Luftwaffenmusikkorps Münster. Foto: privat

Steinfurt

Laer. Fleißig geprobt hat das Hauptorchester des Laerer Blasorchesters für sein Weihnachtskonzert. Der Auftritt findet wie gewohnt in der Bartholomäuskirche in Laer statt und beginnt morgen um 17 Uhr.

Wegen des neuen Termins für den Laerer Weihnachtsmarkt wurde das kleine Konzert vorverlegt. „Der Eintritt ist frei“, kündigen die Veranstalter in einer Pressemitteilung an.

Die Mitglieder des Orchesters freuen sich besonders auf den Auftritt, da es der erste nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist. Eine Probe fand in Münster in den Räumlichkeiten des Luftwaffenmusikkorps statt. Die dortige sehr gute Akustik lässt eine noch intensivere Vorbereitung zu und ermöglichte somit eine erfolgreiche Probe, so die Verantwortlichen.

Die Musiker und Musikerinnen begaben sich am Morgen mit dem Bus nach Münster. In der Mittagspause gab es für alle Pizza, und nach dem intensiven Probentag ging es an späten Nachmittag mit dem Bus wieder zurück nach Laer. Nach dieser Probe sind alle zuversichtlich und freuen sich auf ein erfolgreiches und stimmungsvolles Konzert.

Die Gastgeber weisen darauf hin, dass die Kirche aufgrund von Energiesparmaßnahmen nicht geheizt wird. Deswegen werden die Gäste gebeten, sich entsprechend warm anzuziehen. Gerne dürfen natürlich auch Decken mitgebracht werden.
„Wir freuen uns über viele Menschen, die Lust haben, am 4. Dezember vom Weihnachtsstress abzuschalten und einen besinnlichen zweiten Advent zu feiern“, so das Blasorchester abschließend.


Anzeige