Hilfstransport nach Polen

Helfende Hände waren nötig. Foto: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. Der Gemeindepartnerschaftsverein (GEPA) hat kürzlich wieder einen Hilfstransport mit einem  Lkw der Spedition Raben aus Schüttorf in die polnische Partnergemeinde Krzanowice auf den Weg gebracht.

Beladen war das Fahrzeug mit Möbeln aus der ehemaligen Arztpraxis Dr. Wichert sowie fünf Paletten mit Verbandsstoffen der Firma Trusetal (Schloss Holte Stuckenbock).

Über die Lieferung freute sich der Leiter des Alten- und Pflegeheimes in Krzanowice,  Marek Mruszczyk. Auf 900 Kilo Süßigkeiten, die zuvor vom DRK Ortsverein Elbergen gespendet und bei der Firma H&R auf drei Paletten umgepackt worden waren, wartete bereits Bürgermeister Andrzej Strezedulla, um diese gerecht in der Gemeinde zu verteilen. Willi Eilers, Walter Greskamp, Karl Roling und Hermann Kock hatten sich im Vorfeld auf den Weg in die ehemalige Praxis von Dr. Wichert begeben, um diese auszuräumen und die Möbel zunächst auf Paletten bei der Firma H&R einzulagern.

Ein besonderer Dank geht an die H&R-Mitarbeiter Kevin Urban und Frank Reckers, die das ganze Vorhaben unterstützten. Auch das Beladen des Lkw wurde durch die Mitglieder des Gemeindepartnerschaftsvereins übernommen.

Um auch weiterhin die Freunde aus der Partnergemeinde Krzanowice unterstützen zu können, sind auch Geldspenden willkommen. Hier die Bankverbindung von GEPA: Volksbank Süd-Emsland eG, IBAN: DE 71 2806 9994 0251 6756 00, Stichwort: Aktion Polenhilfe.


Anzeige