Salzbergen auf einen Blick

Stellten den Jahreskalender 2022 vor (v.l.): Jürgen Baals (IG Handel & Gewerbe), Marion Sudke von der Bürgerinformation und Bürgermeister Andreas Kaiser. Foto: Gemeinde

Niedersachsen

Salzbergen. Die Gemeinde Salzbergen bringt auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe einen Jahreskalender mit allen wichtigen Terminen der Salzbergener Vereine und Verbände sowie den gemeindeeigenen Veranstaltungen heraus.

Im DIN A4-Format kann entweder die Übersicht je Halbjahr oder die quartalsweise Ansicht gewählt werden. Zudem finden die Ferientermine Platz auf der Rückseite.

Die Vorderseite des Kalenders zeigt eindrucksvolle Fotos von Salzbergen. „Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder einen übersichtlichen Kalender, der alle wichtigen lokalen Termine anzeigt und zudem noch Platz für eigene Eintragungen lässt, herausgeben zu können“, erklärte Bürgermeister Andreas Kaiser. Kaiser betonte noch einmal, wie wichtig es sei, dass die Vereine und Verbände jeweils für das Folgejahr alle ihre öffentlichkeitswirksamen Termine der Gemeindeverwaltung mitteilten. „So können Terminüberschneidungen vermeiden werden und jede Veranstaltung erhält die notwendige Aufmerksamkeit.“ Ein entsprechender Aufruf wird Ende 2022 wieder im Salzbergener Boten erscheinen.

Erarbeitet wurde der Kalender von Stefanie Offermann, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus. Marion Sudke von der Bürgerinformation hatte zuvor die Termine von den Vereinen eingeholt.
Der Kalender wurde bereits an alle Haushalte der Gemeinde Salzbergen verteilt. Zusätzlich können Interessierte den Kalender im Rathaus sowie in Plum’s Laden kostenlos erhalten.


Anzeige