50 Jahre DRK- Ortsverein Spelle

Foto: DRK-Orstverein Spelle

Niedersachsen

Spelle. Der Deutsche Rote Kreuz-Ortsverein Spelle e.V. wurde 1970 gegründet. Das 50-jährige Bestehen war Anlass, auf das Vergangene zurückzublicken, aber auch dafür, nach vorne zu schauen.

Im Rahmen einer jetzt erstellten Jubiläumsschriftl, die etwa 100 Seiten umfasst, werden anhand fotografischer Auszüge der letzten Jahre die umfassenden und vielschichtigen Aufgaben dargestellt. Ein Dank gilt allen, die Fotos zur Verfügung gestellt haben. Die Jubiläumsfeier musste im Jahre 2020 leider ausfallen und auch einem weiteren anberaumter Termin im Jahre 2021 erging es ebenso.

Der Vorstand hat daher einstimmig beschlossen, im Jahre 2025 das 55-jährige Bestehen zu feiern. Die Broschüre ist kostenfrei und kann bei allen Vorstandsmitgliedern des DRK sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Ein Dank gilt zudem den Sponsoren: Dr. Bernard Krone, DRK Kreisverband Emsland e.V., Frank Hildebrandt (Architekt), Gaststätte Spieker-Wübbel, Gemeinde und der Samtgemeinde Spelle, Speller Druck, Stiftung DRK-Blutspendedienst, Volksbank Süd-Emsland e.G., VGH Versicherung und dem Wasserverband Lingener Land.


Anzeige