Neues von der Katzenhilfe: Digger

Foto: Katzenhilfe Rheine

Tierwelt

Digger, ein wunderschöner roter Kater wurde in Steinfurt ausgesetzt oder einfach zurückgelassen. Er hatte bereits einen Besitzer, der ihn kastrieren ließ, aber der Kater ist nicht gekennzeichnet und registriert. Zwei Monate lang kehrte er täglich bei tierlieben Menschen ein, holte sich sein Futter ab und ließ sich verwöhnen.

Dort lebten aber schon zwei alte Katzen – und besonders die „Dame des Hauses“ fühlte sich nicht mehr wohl, seit „der Neue“ eingezogen war. Nun wurde er in einer der Katzenhilfe-Pflegestellen aufgenommen. Digger, so wird er nun genannt, mag auch Kinder, lässt sich von ihnen streicheln und ist überhaupt sehr zutraulich. Er ist eher der ruhige Typ, weshalb er auch etwas schwergewichtig ist. Der Kater wurde tierärztlich untersucht und auf zirka acht Jahre geschätzt. Nun wird für ihr ein verantwortungsvolles, endgültiges Zuhause gesucht, in dem er viel Liebe aber auch Freigang bekommt.

Interessenten melden sich direkt bei der Katzenhilfe unter 05971 / 71747 oder bei Monika Harmes-Werning unter 05971 / 8028739 oder 0160 / 90225515 (WhatsApp).


Anzeige