Wer hat Zeit für Snoopy?

Snoopy liebt es, mit dem Ball zu spielen und zu apportieren. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Snoopy wurde abgegeben, weil seine Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatten. Der süße Labrador-Mix-Rüde versteht die Welt nicht mehr.

Dabei braucht der liebe Rüde dringend seine festen Bezugspersonen, die ihm Halt und Sicherheit geben, denn Fremden gegenüber ist Snoopy sehr unsicher und zeigt das durch lautes – fast panisches – Bellen. Dies ist aber nur eine Reaktion auf seine Unsicherheit. Hat Snoopy jemanden näher kennengelernt, erlebt man einen ganz anderen Hund.

Dann kommt der liebe, verspielte und gut erzogene Snoopy zum Vorschein. Er kennt die Grundkommandos und befolgt diese vorbildlich. Er ist leinenführig, kennt Autofahren, andere Katzen und ist auch zu seinen Artgenossen freundlich und aufgeschlossen. Snoopy ist ein begeisterter Ballspieler und liebt es, zu apportieren.

Der Labrador-Mix-Rüde ist unglaublich gelenkig und schnell. Laut seiner Vorbesitzer kann Snoopy nicht gut alleine bleiben. Das müsste dann, wenn er Vertrauen zu seinen neuen Menschen aufgebaut hat, noch weiter geübt werden. Im Tierheimzwinger verhält er sich ruhig und ist lieb. Snoopy wurde im Juli 2014 geboren und ist kastriert.

Aufgrund seiner Angst Fremden gegenüber und dem damit verbundenen Verhalten, sucht das Tierheim „Rote Erde” ein Zuhause für Snoopy ohne Kinder. Er braucht ein ruhiges und stabiles Umfeld mit ganz viel Liebe, aber auch genügend Zeit für schöne Spaziergänge in der Natur und ausgiebige Ball- und Apportierspiele. Zum Kennenlernen kann telefonisch ein Termin unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbart werden.


Anzeige