Olli sucht ein nettes Zuhause

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Olli möchte endlich raus aus dem Tierheim in St. Arnold und erleben, was die große, weite Welt alles so für einen jungen Kater zu bieten hat. Am 14. Juli im Alter von gerade mal sechs Wochen kam Klein-Olli als Katzenbaby ins Tierheim „Rote Erde”.

Mittlerweile ist er ein junger Kater, ein Teenager, der zwar noch etwas vorsichtig und schüchtern wirkt, sich aber durchaus dem Menschen gegenüber öffnet. Vor allem, wenn er mit etwas Leckerem gelockt wird oder wenn man mit ihm spielt – dann ist er sofort dabei und seine Schüchternheit ist wie verflogen.

Es würde ihm gefallen, wenn im neuen Zuhause bereits eine freundliche, souveräne Katze leben würde

In ruhigen Momenten lässt sich Olli bereits streicheln. Die Tierpfleger glauben aber, dass er erst im neuen Zuhause so richtig aufblühen und seinen wunderbaren Charakter zeigen wird.

Olli ist bereits kastriert und kann somit auch in den Freigang vermittelt werden. Wenn sich jemand für den wunderhübschen Kater interessiert, der ihn in reiner Wohnungshaltung aufnehmen möchte, sollte dort aber eine Zweitkatze vorhanden sein und genügend Abwechslung müsste der junge Kater auch bekommen.

Ältere Kinder, die ihn in Ruhe ankommen lassen und später viel mit ihm spielen und kuscheln, wären wahrscheinlich kein Problem für Olli. Er braucht halt etwas Zeit, um sich einzugewöhnen.
Wer diesen tollen kleinen Kater gerne bei sich aufnehmen möchte, kann telefonisch einen Termin unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbaren.
Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.


Anzeige