Nordsee

Foto: Rowohlt Polaris-Verlag

Lesefutter

Greta Wohlert ist auf dem Weg zu einer kleinen Nordseeinsel, auf der ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich eine Auszeit genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss sie erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen.

In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.

Bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance. „Die Inselbuchhandlung“ von Janne Mommsen ist als Paperback im Rowohlt Polaris-Verlag erschienen, hat 288 Seiten, die ISBN 978-3-499-29154-8 und kostet 14,99 Euro.


Anzeige