Erklär‘s mir als wär ich 5

Foto: Riva-Verlag

Lesefutter

Kinder stellen 1.000 Fragen. Erwachsene trauen sich oft nicht mehr, genauer nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen. Das Buch „Erklär‘s mir, als wär‘ ich 5 – Komplizierte Sachverhalte einfach dargestellt“ von Petra Cnyrim ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen.

Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt – sodass wirklich jeder es versteht. Zu den Fragen, die beantwortet werden, gehören zum Beispiel:

„Warum fliegt ein Flugzeug?“, „Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern?“, „Was sind Bitcoins?“, „Warum träumen wir?“, „Wer hat das Internet erfunden?“ oder auch „Wie reagiert der Körper, wenn man aufhört, sich zu waschen?“.

Das Sachbuch „Erklär‘s mir, als wär‘ ich 5“ für kleine und große neugierige Leser ist als Taschenbuch im Riva-Verlag erschienen, hat 208 Seiten.


Anzeige