Der meistgereiste Mann der Welt

Foto: Riva-Verlag

Lesefutter

Mike Spencer Bown hat alle 195 Länder der Welt besucht. Doch Bown ist kein Ländersammler, dem es um möglichst viele Stempel in seinem Pass geht. Er will Land und Menschen wirklich kennenlernen. Er zieht seit 1990 einfach von Land zu Land und erlebt, wovon andere nur träumen.

Er folgte dem Lauf des Amazonas in einem Boot, durchquerte Wüsten und Dschungelgebiete zu Fuß oder in Militärfahrzeugen, schlief in Stammes­hütten, sonnte sich an unberührten weißen Sandstränden oder wartete das Ende eines Schneesturms in einer tibetischen Höhle ab.

Seine Motivation war stets, sich auf das Land, in dem er sich gerade befand, einzulassen, um so einen authentischen Einblick in das Leben vor Ort zu erhalten. Dies ist der packende Bericht des meistgereis­ten Mannes der Welt, der sich von seiner Neugier leiten lässt und mehr gesehen hat als jeder andere. Das Buch „Der meistgereiste Mann der Welt“ von Mike Spencer Bown ist als Taschenbuch im Riva-Verlag erschienen, hat 400 Seiten, die ISBN 978-3-7423-0534-3 und kostet 16,99 Euro.


Anzeige