Reise durchs Blumenjahr

Foto: privat

Lesefutter

Das neue Kinderbuch von Alexandra Bergmann-Thünemann – „Wenn die Blumen schlafen gehen“ – bietet nicht nur einen botanischen Exkurs durch das Blumenjahr. Was passiert, wenn die Blumen schlafen gehen? Wann gehen sie schlafen und wo und wie?

Wie sieht ihr Bett aus? Haben sie eines? Wenn ja, wo? Tragen Blumen ein Nachthemd oder einen Schlafanzug? Lesen sie eine Gute Nacht-Geschichte oder wird ihnen vorgelesen? Falls ja, von wem? Können Blumen träumen? Wenn ja, wovon? Diese Fragen haben sich vielleicht schon einige kleine und große Menschen gestellt. Sie werden hier ausführlich behandelt.

„Ich saß mit meinem Sohn morgens am Küchentisch bei einer Tasse Kaffee. Dabei fiel mein Blick nach draußen auf das Rosenbeet. So kam mir die Idee zu diesem Buch. Meine Fotos und ein Pastellkreidebild illustrieren es“, beschreibt die Autorin. Sicherlich ein liebevoll gestaltetes Buch, das sich mit den großen Fragen der Pflanzenwelt beschäftigt und die Fantasie beflügelt.Das Kinderbuch ist als Hardcover bei Thalia erhältlich für 16,99 Euro. Es hat die ISBN 978-3-7519-2376-7, 32 Seiten und ist für Drei- bis Fünfjährige gedacht.


Anzeige