Das Münsterland als ideales Reiseziel

Foto: Bruckmann-Verlag

Lesefutter

Hand aufs Herz: Wer rechnet im bevölkerungsreichsten Bundesland mit Wildpferden und Flamingokolonien? Wo man im Müns­terland auf diese Besonderheiten stoßen kann, verrät dieser Wohnmobilführer.

Und noch viel mehr: Er bringt einen ortskundig zu Deutschlands berühmtester Fahrradstadt Münster, zu unzähligen Schlössern und Burgen, zu Aussichtstürmen und Moorlandschaften – selbstverständlich alles per Wohnmobil und am besten mit dem Fahrrad im Gepäck. Denn dass das Münsterland das ideale Reiseziel für Wohnmobilisten mit Fahrradfaible ist, beweist dieses Buch.

Mit erprobten Stell- und Campingplätzen für jedes Tourenziel!

Michael Moll, wohnhaft in Essen, ist selbstständiger Reisebuchautor und zertifizierter Wanderführer. Er reist seit zwei Jahrzehnten privat und beruflich mit einem Wohnmobil durch Europa, lebte sogar drei Jahre in einem Wohnmobil. Auch veranstaltet er Reisevorträge und Fotoausstellungen. Zudem betreibt er am Schloss Nordkirchen im Münsterland seinen eigenen Wohnmobilstellplatz.

„Wochenend und Wohnmobil – Kleine Auszeiten im Münsterland“ von Michael Moll hat 160 Seiten, ist als Klappenbroschur mit Fadenheftung für 13,99 Euro im Bruckmann-Verlag erschienen und hat die ISBN 978-3-7343-2057-6.


Anzeige