Ein Buch, das Wünsche erfüllt

Foto: Wunderhaus-Verlag

Lesefutter

Über 250.000 Fachkräfte fehlen in deutschen Handwerksbetrieben. Doch nicht nur das: Besonders an Frauen mangelt es. Die Begeisterung für Jobs in Tischlereien, Bäckereien oder Werkstätten ist heute bei jüngeren Generationen kaum mehr da.

Doch nicht so bei Minna: Das zwölfjährige Waisenkind träumt davon, ein echtes Handwerk zu erlernen. Allerdings steht ihm ein steiniger Weg bevor, denn als Mädchen hat sie einen besonders schweren Stand.
Wer Minna ist? Sie ist die Protagonistin im neuen Buch des Wunderhaus-Verlags: „Minna und die magische Stadt“ von Carina Zacharias. Minna beginnt ihre Lehre in einer magischen Stadt, doch schon hier startet ihr Versteckspiel. Denn nur als Junge verkleidet bekommt sie den begehrten Ausbildungsplatz bei einem Buchbinder. Ihr grummeliger Meister will jedoch gar kein Buch mehr binden – Minna merkt gleich: Etwas stimmt da nicht! Sie versucht, dem Geheimnis des Buchbinders auf die Schliche zu kommen und verliert sich in dunklen Katakomben der verbotenen Unterstadt. Und auch der alte Schlüssel, der einst Minnas Eltern gehörte, gibt ihr Rätsel auf...

„Minna und die magische Stadt“ von Carina Zacharias und für Kids von 10 bis 12 Jahren geeignet, ist als Hardcover im Wunderhaus-Verlag erschienen, hat 350 Seiten, die ISBN 978-3-96372-071-0 und kostet 15 Euro.


Anzeige