TVE geht zu Hause gegen Dormagen unter

Spielmacher Merten Krings wurde von Beginn an blockiert. Foto: : TVE/Melina Hövels

Handball

Emsdetten (TVE/mh). Der TVE verlor am Dienstag­abend (2. Oktober) das Heimspiel gegen den TSV deutlich mit 29:37 und kommt vor allem in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel.

Ab der ersten Sekunde zeigte der TSV, dass er diese Partie unbedingt gewinnen wollte und nutzte jeden kleinen Fehler des TVE eiskalt aus. Der Matchplan von Trainer Ulli Kriebel ging auf, indem er Spielmacher Merten Krings schon zu Beginn kurz decken ließ und der Spielfluss der Emsdettener somit nur schwer in Gang kam. Auch die Abstimmung stimmte an diesem Abend nur phasenweise. Zu viele einfacher Treffer aus dem Rückraum und vom Kreis ließen das Spiel schnell in die Richtung des Gegners laufen. 

Daraufhin setzte sich der Gast ab und lag bereits nach elften Spielminuten mit 4:8 in Führung. Zwischen der elften und 15 Minute klappte gar nichts beim TVE und die Dormagener starteten einen Fünf-Tore-Lauf. Der TVE gab sich nicht auf, versuchte alles um heranzukommen. Dormagen variierte gut und hatte das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff. Clever nutzten sie das nicht gut funktionierende Spiel der Emsdettener aus und warfen zur Halbzeit einen komfortablen Zehn-Tore-Vorsprung heraus.

Mit 12:22 ging es in die Kabine. Auch in Hälfte zwei sollte es zunächst so weiter gehen. Beim TVE lief weiterhin nicht viel zusammen. Die Gäste nicht spektakulär aber konsequent in ihren Spielzügen erhöhten nach fünf Minuten den Spielstand auf 13:26. Dem TVE darf man an diesem Abend sicherlich eine schlechte Leistung vorwerfen, nicht aber, dass Trainer Daniel Kubes alles probierte um an den TSV heranzukommen, was gegen Ende des Spiels auch funktionierte. Immerhin ging die zweite Halbzeit an den TVE. Unterm Strich blieb allerdings die Enttäuschung über die viel zu hohe Niederlage zu Hause gegen den Aufsteiger TSV Bayer Dormagen mit 29:37.

TVE: Božovic 9, Smits 6, Krings 3, Franke 3, Terhaer 2, Kolk 2, Dräger 2, Holzner 1/1, Kropp 1, Weischer, Hübner, Toom, Wesseling, Ferjan 2/1 Paraden, Madert 6/1 Paraden


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt