TV Emsdetten sichert sich den Klassenerhalt

Noch ein Grund, am Samstag in die Ems-Halle zu kommen: Merten Krings spielt zum letzten Mal für den TV Emsdetten. Und auch André Kropp wird verabschiedet. Foto: Archiv /sf

Handball

Emsdetten (tve/sf). Um was es ging, wurde schnell klar am Samstagabend in Ferndorf: Der TUS wollte das letzte Heimspiel der Saison mit einem Sieg feiern und der TV Emsdetten brauchte noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen für den Verbleib in der 2. Handball Bundesliga.

 

 

Die Intensität im Spiel war daher von Anfang an hoch. Das jeweils erste Tor fiel durch einen Siebenmeter. Danach ging das Spiel munter hin und her. Den besseren Zugriff in der Abwehr hatte in den ersten zehn Minuten der TV Emsdetten und ging so mit 5:7 in Führung.

Beim Stand von 7:11 nahm Ferndorf die erste Auszeit. Diese fruchtete aber nicht wirklich und so konnten die Dettener in der Folge die Führung konsequent ausbauen. Vor allen Dingen war im Angriff fast jeder Wurf ein Treffer und in der Defensive konnte Konstantin Madert viele „Freie“ wegnehmen. Mit deutlicher Führung – 14:20 – gingen die Gäste in die Halbzeit.

Den vermeintlich besseren Start in die 2. Halbzeit erwischte der TV Emsdetten. Allerdings nur auf den ersten Blick, denn bereits in der 38. Minute nahm Daniel Kubes eine Auszeit, weil Ferndorf den Abstand auf 19:22 verkürzen konnte. Die Auszeit zeigte Wirkung und der TVE kam wieder in die Spur. In der 44. Minute stand es dann 22:27.

In der 50. Minute kassierte Sven Wesseling die dritte Zeitstrafe und stand danach nicht mehr zur Verfügung.

Der TV Emsdetten ließ sich die Führung aber trotzdem nicht mehr nehmen und brachte diese mit einer weiterhin sehr soliden Abwehrleistung ins Ziel beim Endstand von 31:34.

Nach diesem Spiel ist auch das lang ersehnte Ziel erreicht: Klassenerhalt! Auch in der kommenden Saison wird der TV Emsdetten in der 2. Liga an den Start gehen.
TV Emsdetten: Holzner (10/4), Bozovic (7), Krings (6), Wesseling (4), Smits (3), Terhaer (2), Dräger (1), Toom (1)

Das letzte Heimspiel wird am Samstag (8. Juni) um 18 Uhr angepfiffen. Zu Gast ist der HC Elbflorenz. Wenn Sie mit dem TV Emsdetten den Klassenerhalt feiern und bejubeln möchten, sichern Sie sich Tickets unter www.tvemsdetten.com, in der Geschäftsstelle des TVE oder in Connys Sportshop.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt