Sieben Neuzugänge

Trainer Daniel Kubes. Foto: Archiv

Handball

Emsdetten (at). Der Trainingsplan des TV Emsdetten ist stramm: Am gestrigen Dienstag trat das Team um Trainer Kubes gegen den Drittligisten TuS Spenge an. 

Am Donnerstag wird gegen VfL Eintracht Hagen gespielt und am Samstag reisen die Emsdettener Handballer nach Augustdorf, um dort gegen den Erstligisten TBV Lemgo anzutreten. Die Fans müssen sich noch bis Mittwoch (31. Juli) gedulden: Erst dann steht die offizielle Saisoneröffnung um 19.30 Uhr mit dem Test gegen Erstliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen an – und hier sind dann Zuschauer in der Ems-Halle herzlich willkommen. Ab 18.30 Uhr ist die Ems-Halle geöffnet, Dauerkarten-Inhaber für die kommende Spielzeit haben freien Eintritt, alle anderen zahlen 5 Euro.

Trainer Daniel Kubes hat keine leichte Aufgabe, muss er doch nach sechs Ab- und sieben Neuzugängen das Team neu formieren. Johannes Wasielewski, Jan Mojzis, Marcel Schliedermann, Julian Damm, Sören Kress, Ole Lücke und Maurice Paske treten in der Saison 2019/2020 für Emsdetten an. Allerdings hatte letzterer Pech: Der neue Torhüter zog sich im Training eine Fußverletzung zu und muss noch einige Zeit pausieren.

Beim ersten Testspiel am vergangenen Freitag gegen den Wilhelmshavener HV gingen die Emsdettener übrigens mit einem 28:28 vom Platz – ein ganz ordentliches Ergebnis für das erste Spiel des recht neuen Teams. Insbesondere Neuzugang Wasielewski wusste zu überzeugen und warf neun Tore.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt