Sonntag ist Heimspieltag

Rasante Zweikämpfe und spannender Profisport erwarten die Zuschauer am Sonntag ab 17 Uhr in der Ems-Halle beim TV Emsdetten gegen den TuS N-Lübbecke. Foto: at

Handball

Emsdetten (tve / sf). Am Sonntag geht es wieder los: Das erste Zweitliga-Heimspiel des TV Emsdetten wird um 17 Uhr in der Ems-Halle angepfiffen. Zu Gast ist der TuS N-Lübbecke.

 

 

Mit 22:26 trennten sich der HSC 2000 Coburg und der TV Emsdetten am ersten Spieltag der Saison. Über weite Strecken des Spiels waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende machten ein paar Minuten der zweiten Halbzeit den Unterschied und der Favorit gewann vor heimischem Pub­likum.

„Wir haben in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert in der Abwehr gestanden. Auch das Positionsspiel im Angriff war in den ersten 30 Minuten sehr gut“, wusste TVE-Keeper Konstantin Madert nach der Partie zu berichten. Generell wurde das Spiel von den zwei starken Abwehrreihen mit sehr gut aufgelegten Torhütern bestimmt. ‚Konsti‘ entschärfte immer wieder die gewaltigen Würfe aus dem Coburger Rückraum.

Die ersten 30 Minuten verliefen ausgeglichen. Der TV Emsdetten verschaffte sich am Anfang erstmal gehörig Respekt beim Gegner. Mit ordentlichem Tempospiel und kampfbetontem Einsatz führten die Gäste in der 12. Minute mit 5:3 in der HUK-Coburg Arena. Doch die Partie blieb eng und die Führung wechselte häufig in der ers­ten Halbzeit. Über 7:7 nach 20 Minuten schaffte der TVE in der Schlusssekunde der ersten Hälfte den knappen 11:10-Vorsprung durch einen verwandelten 7-Meter.

Abgesehen von den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte machte der TVE aber auch in den zweiten 30 Minuten ein gutes Spiel. Mit guter Körpersprache und viel Leidenschaft verhinderte das Team von Trainer Daniel Kubes, dass die Coburger weiter davonziehen konnten. Der TVE versuchte alles, um noch einmal heranzukommen, doch der HSC agierte clever und hatte auf die Tore der Emsdettener immer die passende Antwort. Somit blieb der 4-Tore-Vorsprung bestehen und am Ende verlor der TV Emsdetten mit 22:26.

Die couragierte Leistung des jungen und neuformierten Teams hat viel Freude gemacht. In Coburg so gut mitzuhalten, gelingt nicht vielen Mannschaften. Nun brennt das Team darauf, sich vor heimischem Publikum zu präsentieren. Die erste Gelegenheit gibt es am nächsten Sonntag um 17 Uhr gegen den TuS N-Lübbecke.

TVE: Holzner 6/3, Wasielewski 4, Wesseling 3, Dräger 3, Terhaer 2, Kress 1, Toom 1, Kolk 1, Schliedermann 1, Weischer, Smits, Mojzis, Paske, Madert

Die TV-Sau ist auch in der Saison 2019/2020 wieder sehr hungrig. Die „Wir in Detten“ wird sie füttern! Bei jedem 30sten TVE-Treffer in der Ems-Halle bei den Ligaspielen gibt die „Wir in Detten“ 100 Euro für die Jugendarbeit der TVE-Handballabteilung. Grafik: Wir in


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt