Schliedermann bleibt, Budelmann kommt!

Auf dem Bild: (v.l.) Bjarne Budelmann, Geschäftsführerin Heike Schürkötter, Marcel Schliedermann. Foto: TVE

Handball

Emsdetten. Der TV Emsdetten verpflichtet mit Bjarne Budelmann einen weiteren Mittelmann für die kommende Saison. Gleichzeitig wird der Vertrag mit Kapitän Marcel Schliedermann um ein Jahr verlängert.

Bjarne Budelmann ist 21 Jahre alt und kommt gebürtig aus Bremen. Der junge Mann, der sich auf der Rückraum Mitte Position am wohlsten fühlt, hat das Handballspielen bei der Handballabteilung des SV Werder Bremen erlernt.

2020 wechselte Budelmann dann zu seinem ersten Seniorenjahr zum Drittliga-Aufsteiger ATSV Habenhausen. Auch damals hatten bereits Zweitligisten ihre Fühler zu dem großen Talent aus Bremen ausgestreckt, allerdings machte die Corona-Pandemie einen direkten Wechsel in die Bundesliga seinerzeit unmöglich. Jetzt wagt Budelmann den nächsten Schritt.

Bjarne Budelmann erhält einen ligaunabhängigen Vertrag bis Sommer 2024.

Zeitgleich freut sich der TV Emsdetten auch über eine weitere positive Personalentscheidung. Marcel Schliedermann, seines Zeichens Kapitän der Zweitligamannschaft, wird auch künftig für den TVE die Schuhe schnüren. Beide Seiten verständigten sich auf eine Ausweitung seines Vertrages um ein weiteres Jahr. Geschäftsführerin Heike Schürkötter betont dabei die Wichtigkeit des Routiniers. „Marcel hat in den letzten drei Jahren immer wieder gezeigt, dass er vorangehen kann und will. Sowohl auf als auch neben dem Feld. Daher freuen wir uns sehr, dass Marcel den Weg mit uns auch in der dritten Liga weitergehen wird und seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben möchte!“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt