Spiel-Lernfreude auf dem Fußballplatz

Im Fußballcamp ging es auch für das Foto professionell zu – wobei natürlich der Spaß in den drei Tagen nie zu kurz kam. Foto: Fußballfabrik Deutschland GmbH

Fußball

Emsdetten. Drei Tage Fußball pur in Emsdetten mit der DEVK Christian Iker – „Training. Lernen. Leben.“: Mit diesem Motto begeisterte die Fußballfabrik von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge in der letzten Ferienwoche den Fußballnachwuchs.

Die Mischung aus professionellem Training und spannenden Seminaren, wie etwa zu gesunder Ernährung, punktete bei den Kindern. Zahlreiche Mädchen und Jungen zwischen fünf und 15 Jahren erwartete dabei nicht nur ein erstklassiges Coaching mit eigens in der Fußballfabrik geschulten Trainern. Ergänzend zu aktivem Passspiel, Dribbling oder einem Torschusstraining standen neben der Ernährung beispielsweise die Themen Teamgeist, soziale Medien und Persönlichkeitstraining auf dem Programm. Auch gesunde Mittagessen gehören zu jedem Camp. 

Für diese Vielfalt wurde die Fußballfabrik bereits als erste Fußballschule überhaupt mit dem „Gut drauf“-Label der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ausgezeichnet. Die Veranstalter und die gastgebende DEVK Christian Iker zeigten sich mit der Resonanz mehr als zufrieden. „Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen das neue Wissen und die vermittelten Werte sowohl im Sport als auch im Leben anwenden“, so Ingo Anderbrügge. „Dann haben wir unser Ziel auf jeden Fall erreicht.“

Eine umfassende, über die reine Spieltechnik hinausgehende Ausbildung liegt der Fußballfabrik besonders am Herzen. Kinder, die sowohl fußballerisch als auch in den Seminaren positiv auffallen, erhalten eine Einladung zum weiterführenden Bestencamp mit Übernachtungsmöglichkeit. Dort gehen sie noch einmal mehrere Tage ihrer Leidenschaft nach und bauen die eigenen fußballerischen Fähigkeiten weiter aus.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt