Ü30-Frauen siegreich

Die Frauen von Borussia Emsdetten zeigten, was in ihnen steckt und siegten auf ganzer Linie. Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Schon seit Jahren steht dieser Termin bei den „Alten Damen“ von Borussia Emsdetten im Kalender: das Ü30-Frauen-Turnier des SC Preußen Borghorst, welches am vergangenen Wochenende stattfand.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ treffen dabei viele alte Kreis- bis Bundesligaspielerinnen aufeinander. Neben packenden Spielen gibt es immer auch Raum, um über alte Zeiten zu plaudern. Borussia Emsdettens Ü-Team traf im ersten Spiel auf die Spielgemeinschaft Westmüns­terland. Die Rot-Weißen fanden schwer ins Turnier und es stand lange 0:0, ehe sich Ines Reinicke gleich mehrfach auszeichnete: Dreimal traf sie; die SG Westmünsterland konnte nur noch auf 3:1 verkürzen.

Die ewigen Rivalen Borghorst und Emsdetten lieferten sich im nächsten Spiel einen tollen Kampf: Borussia hatte viele Chancen, Borghorsts Abwehr um Judith Finke verteidigte geschickt – es wollte einfach kein Treffer fallen.
Wieder war es Ines Reinicke, die den Unterschied machte: Energisch setzte sie sich durch und erzielte das erlösende 1:0.

Gegen die Kreisauswahl Tecklenburg kamen die Rot-Weißen zu einem klaren 1:4-Erfolg durch Tore von Ines Reinicke, Anja Wolters (2) und Kristina Dierksen. Auch das letzte Spiel gegen Borussia Münster entschieden die Emsdettenerinnen für sich: 1:4 hieß es nach zwölf Minuten. Die Treffer erzielten Nadine Kloppenborg, Myriam Stamm, Anja Wolters und Ines Reinicke.

Die Rot-Weißen gewannen damit alle Spiele und zeigten oftmals schönen Kombinationsfußball. Lena Wiewell spielte im Tor stark auf und war mit ein Garant für die tolle Turnierleistung. Beeindruckend aber war vor allem die Leistung von Ines Reinicke, die nur fünf Monate nach der Entbindung ihres dritten Kindes ihr Team unermüdlich antrieb und aufspielte, als hätte sie nie pausiert. Borussia freute sich sehr über eine Kiste Pils und Schokolade als Turnierpreis.

Es spielten (Tore in Klammern): Lena Wiewell, Nadine Kloppenborg (1), Myriam Stamm (1), Kristina Dierksen (1), Alexandra Fenk, Jennifer Veltrup, Karin Alaze, Ines Reinicke (6), Anja Wolters (3)


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt