De Bruyne mit gebrochener Nase und Augenhöhle nach der Champions-League-Finalniederlage von Manchester City gegen Chelsea FC

Foto: privat

Fußball

Der belgische Mittelfeldspieler musste in der zweiten Hälfte des englischen Meisterschaftsspiels vorzeitig vom Platz, nachdem er von Antonio Rudiger gefault wurde. Kevin De Bruyne hat dabei eine gebrochene Nase und Augenhöhle davongetragen.

De Bruyne wurde von Antonio Rudiger mit einem Bodycheck zu Boden geworfen, als er zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Passspiel mit Riyad Mahrez versucht hatte und musste schließlich das Spielfeld verlassen, nachdem er von Manchester Citys medizinischem Personal untersucht worden war. Derbelgische Mittelfeldspieler, der mit einem sichtlich geschwollenen Auge zurückblieb, konnte seine Emotionen nicht im Zaum halten, als er sich auf den Weg in den Tunnel machte. Die Männer von Pep Guardiola verloren schließlich inseiner Abwesenheit mit 0:1 im Estadio Do Dragao.

Was sagte De Bruyne zu dem Vorfall und seinen Verletzungen?

De Bruyne hat das ganze Ausmaß seiner Verletzungen über die sozialen Medien bekannt gegeben und seinen Fans auf Twitter mitgeteilt:

"Hi Leute, bin gerade aus dem Krankenhaus zurückgekommen. Meine Diagnose lautet akuter Nasenbeinbruch und linke Orbitalfraktur. "Ich fühle mich jetzt gut. Natürlich bin ich immer noch enttäuscht wegen gestern, aber wir werden zurück sein."

Nach dem dritten Premier-League-Titel unter Guardiola ging City als Favorit ins Finale, doch der Spanier sorgte mit der Entscheidung, das defensive Mittelfeld-Duo Rodri und Fernandinho auszulassen, für Aufsehen. Diese Entscheidung erwies sich als kostspielig, da Manchester im Mittelfeld überrannt wurde und Timo Werner zwei vielversprechende Chancen vergab, bevor Kai Havertzin der 42. Minute den Führungstreffer erzielte. De Bruyne versuchte vergeblich, City in Schwung zu bringen, doch nach einem Zusammenprall mit Rüdiger war sein Einsatz in der Mitte der zweiten Halbzeit beendet. Guardiola wechseltedaraufhin Fernandinho ein und brachte Gabriel Jesus und Sergio Aguero, doch Chelsea blieb standhaft und sicherte sich den zweiten Europapokal-Erfolg ihrer Geschichte. De Bruyne könnte nun für Belgiens Euro 2020-Kampagne fraglich sein, je nachdem wie seine Genesung verläuft, nachdem er während seiner letzten Saison bei City mit Fitnessproblemen zu kämpfen hatte. Der 29-Jährige musste verletzungsbedingt elf Spiele in allen Wettbewerben aussetzen, kam aber dennoch auf insgesamt 40 Einsätze für den Klub, in denen er zehn Tore erzielte und 18 Assists beisteuerte. De Bruyne wird nun wahrscheinlich nicht für Belgiens Vorbereitungsspiele gegen Griechenland und Kroatien in den nächsten acht Tagen zur Verfügung stehen. Die Mannschaft von Roberto Martinez wird ihre EM-Gruppenphase mit einem Spiel gegen Russland am 12. Juni eröffnen.

Fußball als Geldquelle?

Gerade für Fans des Fußballsports ist es womöglich interessant sich die Möglichkeiten mit dem Fußball Geld zu verdienen anzuschauen. Das Wetten auf Fußball kann, sofern mit System gewettet wird, profitabel sein und wer sowieso schon Anhänger des Sports ist, der wird sich intensiv mit den Teams auseinandergesetzt haben, wodurch die Gewinnchancen nochmal ansteigen. Für maximale Gewinne sind Gewinnquoten äußerst wichtig. Die Quoten bei Bwin sind sehr empfehlenstwert. bwin wettquoten werden von führenden Buchmachern ermittelt und sind meist höher als die von Konkurrierenden Wettbörsen für Fußball-Wetten. Denken Sie beim Wetten aber immer daran, nicht zu hohe Einsätze einzulegen. Das Wetten sollte kontrolliert und mit einem bewiesenen System stattfinden, damit ihre Verluste die Gewinne nicht übersteigen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt