Europameisterschaft 2021 - Ronaldo, Mbappé im Intro

Viele englische Spieler sind in hervorragender Form Foto: wirin

Fußball

Zwischen dem 11. Juni und dem 11. Juli wird nach der aktuellen Position die Fußball-Europameisterschaft, die von 2020 auf dieses Jahr verschoben wurde, in 11 Städten von 12 UEFA-Mitgliedstaaten stattfinden. Der große Countdown hat begonnen und Wir In befasst sich jetzt ausführlich mit der Europameisterschaft und allen damit verbundenen Neuigkeiten in einem neuen Abschnitt!

Es ist offiziell geworden, was zuvor von der internationalen Presse ausgestrahlt wurde: Das UEFA-Exekutivkomitee hat entschieden, dass angesichts der Pandemie das kontinentale Turnier, anstelle des üblichen 23-köpfigen Kaders 26 von den Bundeskapitänen der teilnehmenden Mannschaften nominiert werden können. Das Limit für jedes Spiel bleibt jedoch bei 23, da die Regel immer noch nur 12 Ersatzspieler pro Spiel zulässt.

Die Liste des jeweiligen 26-Personen-Kaders muss bis zum 1. Juni von den professionellen Mitarbeitern der Teams eingereicht werden. Im Falle einer schweren Verletzung oder Krankheit kann diese jedoch bis zum ersten Gruppenspiel ersetzt werden, sofern die UEFA dies genehmigt.

Gemäß der Entscheidung gehört ein Spieler, der einen positiven Coronavirus-Test vorlegt oder als 1. Kontakt in die Quarantäne muss, zur Kategorie der Ausnahmen, dh ein anderer Spieler kann an seiner Stelle antreten.

Bilbao und Dublin haben ursprünglich auch Spiele bei der Europameisterschaft EM2020 geplant, aber könnten kein Spiel vor den Zuschauern garantieren. Die Basken wurden innerhalb Spaniens durch Sevilla ersetzt. Im Gegensatz dazu werden die Dublin-Spiele irgendwann in St. Petersburg stattfinden, so dass in der russischen Stadt sieben Spiele stattfinden werden. Die dritte gefährdete Stadt war München, aber der deutsche Bund garantierte schließlich die Teilnahme von mindestens 14.500 Fans.

Die EURO 2021 findet vom 11. Juni bis 11. Juli in Budapest, London, München, Baku, St. Petersburg, Rom, Kopenhagen, Bukarest, Amsterdam, Sevilla und Glasgow statt. In der ungarischen Hauptstadt finden in der Puskás Arena drei Gruppenspiele und ein Achtelfinale statt und die Niederlande ist nach 2016 wieder dabei.

EM 2020 Trailer

Die BBC hat vor der Europameisterschaft einen animierten Trailer produziert, in dem neben den Stars des Turniers auch die Flaggen der teilnehmenden Länder erscheinen.

https://youtu.be/6FMW5UKUPIs 

Das Lied für die Sommer-Europameisterschaft, geschrieben von dem niederländischen DJ und Bono, Sänger der U2-Rockband, wurde ebenfalls offiziell enthüllt. Der Titel des Songs lautet "We are the people", was bedeutet "Wir sind das Volk" .

https://youtu.be/kGT73GcwhCU 

SCHWEDEN

Ende März wurde bekannt gegeben, dass Zlatan Ibrahimovic nach einer fünfjährigen Pause in die schwedische Nationalmannschaft zurückkehren wird. Seitdem hat der Stürmer des AC Mailand die WM-Qualifikation gegen Georgien und den Kosovo erreicht. Der 39-Jährige hatte jedoch in den letzten Wochen kein Glück, da er nach seiner Verletzung kaum zurückgekehrt ist, erneut verletzt wurde und der schwedische Fußballverband am Samstag offiziell bekannt gab, dass Ibrahimovic die Sommer-Europameisterschaft wegen Knieproblemen verpassen wird.

Der Weltklasse-Angreifer ist mit 62 Treffern in 116 Spielen der beste Torschütze aller Zeiten in der schwedischen Nationalmannschaft. Die Schweden sind in einer Gruppe mit den Spaniern, Polen und Slowaken im Sommerturnier.

SPANIEN

Nur einen Monat vor der Fußball-Europameisterschaft wurde Aymeric Laporte aus Frankreich, Verteidiger von Manchester City und Finalist der Champions League, spanischer Staatsbürger.

Der Internationale Verband (FIFA) erklärte am Freitag, er habe dem Länderwechsel des Spielers zugestimmt, nachdem der französische Verband dem spanischen Antrag nachgekommen sei. Der 26-jährige Legionär war Mitglied der französischen U21-Nationalmannschaft, trat jedoch nicht in die Erwachsenen-Nationalmannschaft ein. Didier Deschamps, der französische Bundeskapitän des Weltmeisters, wollte ihn 2019 in den Kader rufen, doch Laporte erlitt eine schwere Knieverletzung und wurde für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt.

Der in Agen, Frankreich, geborene Verteidiger hat auch Vorfahren im spanischen Baskenland und stärkte dort acht Jahre lang Athletic Bilbao, bevor er 2018 in Manchester zertifiziert wurde. Laporte könnte am 14. Juni sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft geben. Dies ist sein erstes Spiel gegen Schweden bei der Europameisterschaft.

DEUTSCHLAND

Der frühere ungarische Bundeskapitän Lothar Matthäus hofft, dass Thomas Müller zur Europameisterschaft in die deutsche Fußballnationalmannschaft eingeladen wird, die am 11. Juni teilweise in Budapest beginnt und in der gleichen Gruppe wie die ungarische Mannschaft sein wird.

In einem Interview sagte der Welt- und Europameister-Spezialist, dass der Stürmer von Bayern München es verdient hat, wieder in der Nationalelf vertreten zu sein. "Für den deutschen Fußball hoffe ich, dass Müller endlich wieder eine Einladung erhält", sagte Matthäus. Der Bundeskapitän Joachim Löw, der nach der Sommer-Europameisterschaft abtreten wird, wiederholt dafür kritisiert wurde, dass Müller nach 2018 keine Rolle mehr spielt.

Die Deutschen können in derselben Gruppe bei der EM2021 wie die Ungarn die diesjährige Europameisterschaft gewinnen, was in erster Linie von der Verteidigung abhängt. "Das Mittelfeld ist mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Ilkay Gündogan sehr gut. Die Angreifer sind ebenfalls exzellent, aber die Probleme beginnen im Hintergrund".

EM 2021: Der Kader von Deutschland

"Der Marco und ich hatten ein ganz offenes Gespräch", so Löw. Er betont die Energieleistungen und Kraftanstrengungen, mit denen sich der Dortmunder in den vergangenen Jahren immer wieder aufgrund zahlreicher schwerer Verletzungen zurückgekämpft hat. "Er ist ein bisschen müde nach der Energieleistung in dieser Saison. Eine Pause wäre für seinen Körper gut." Bei der EM aber seien "viel Energie und eine hohe Intensität" gefragt. "Ich bedanke mich bei Marco für seine Offenheit und seine offenen Worte. Wir hätten ihn gerne dabei gehabt. Er ist ein großartiger Fußballer. Aber wir respektieren Marcos Entscheidung aufgrund der Geschichte, die Marco hat."

Über Jerome Boateng sei gesprochen worden. Die Trainer hätten sich über den Weltmeister Gedanken gemacht. "Doch wir haben uns dafür entschieden, nur Mats Hummels zu holen, weil wir auch andere Spieler haben. Jerome aber ist eine großartige Persönlichkeit und über Jahre ein großartiger Spieler", formuliert Löw seinen Respekt vor dem Bayern-Verteidiger.

Tor:

Manuel Neuer (1986), FC Bayern München
Bernd Leno (1992), FC Arsenal Kevin Trapp (1990), Eintracht Frankfurt

Abwehr:

Matthias Ginter (1994), Borussia Mönchengladbach
Niklas Süle (1995), FC Bayern München
Antonio Rüdiger (1993), FC Chelsea
Mats Hummels (1988), Borussia Dortmund
Robin Gosens (1994), Atalanta Bergamo
Robin Koch (1996), Leeds United
Lukas Klostermann (1996), RB Leipzig
Marcel Halstenberg (1991), RB Leipzig
Christian Günter (1993), SC Freiburg

Mittelfeld/Angriff:

Emre Can (1994), Borussia Dortmund
Toni Kroos (1990), Real Madrid
Joshua Kimmich (1995), FC Bayern München
Leon Goretzka (1995), FC Bayern München
İlkay Gündoğan (1990), Manchester City
Jamal Musiala (2003), FC Bayern München
Florian Neuhaus (1997), Borussia Mönchengladbach
Thomas Müller (1989), FC Bayern München
Kai Havertz (1999), FC Chelsea
Jonas Hofmann (1992), Borussia Mönchengladbach
Serge Gnabry (1995), FC Bayern München
Leroy Sané (1996), FC Bayern München
Timo Werner (1996), FC Chelsea
Kevin Volland (1992), AS Monaco

ENGLAND

Harry Kane sagte, dass die Tatsache, dass die Vereinsmannschaften im Inselstaat in der aktuellen Champions League- und Europa League-Saison sehr erfolgreich waren, die Chancen der englischen Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft erhöhen könnte.

"Viele englische Spieler sind in hervorragender Form", sagte Kane, der Kapitän der Nationalmannschaft, gegenüber der BBC. "Es kann uns nur helfen bei der Nationalmannschaft. Sie trainieren in den wichtigsten Spielen."

Der Favorit England startet am 13. Juni bei der Europameisterschaft gegen die Silbermedaillengewinner der Weltmeisterschaft, gefolgt von Schottland und der Tschechischen Republik. Alle drei Gruppenspiele finden im Londoner Wembley-Stadion statt. Die Engländer zeigten im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2018 in Russland eine Underperformance gegenüber den Kroaten, aber seitdem hat sich das Team von Kapitän Gareth Southgate stark entwickelt. "Wir werden von Jahr zu Jahr stärker. Wir sind eine ideale Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, was in einem Turnier sehr wichtig ist", sagte Kane.

BELGIEN

Romelu Lukaku möchte seine "Killermentalität", die in der laufenden Saison der italienischen Fußballliga gezeigt wurde, auf die Europameisterschaft übertragen. Hier werde er der belgischen Nationalmannschaft helfen, die Weltrangliste zu einem Pokal zu führen.

Der 27-jährige Stürmer hat Internazionale mit 21 Toren und 10 Vorlagen in 33 Spielen im Wettbewerb der Serie A 2020/21 geholfen, der ihm am Sonntag vier Runden vor dem Ende der Meisterschaft die Meisterschale sicherte. "Wenn Sie einen Meistertitel gewinnen, werden Sie erfahrener und lernen, mit Spielen umzugehen. Sie werden eine mörderische Mentalität entwickeln. Dies hat mir während meiner gesamten Karriere gefehlt, ich habe es schon zu oft aufgegeben", sagte Lukaku.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt