Neuenkirchener Mannschaftsreiter feiern Erfolge

Saskia Wesselmeier, Anna-Katharina Fischer, Korona Banning und Meike Deilen freuten sich über Platz drei in der Mannschafs-A-Dressur.Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen. Bei Alfons Exeler und „Cora“ geht die Saison erfolgreich weiter. Die beiden konnten sich in Emsdetten auch die vierte Wertungsprüfung im Sparkassen-Oldie-Spring-Cup sichern. Tochter Daniela Exeler holte sich einen Sieg im E-Springen in Ochtrup. In Samern war Pia Bannierink nicht zu schlagen im L-Springen mit Mindeststilnote.

Außerdem sicherte sich Pia den Sonderehrenpreis für den schönsten Stil. In Isterberg hatte Matthias Linnenbaum seine Stute „Velina“ gesattelt für das A*-Springen. Das Paar belegte nach einer schnellen Runde den ersten Platz. Auch die kleinsten Reiter des ZRFV Neuenkirchen waren wieder unterwegs. Jonna Ewering mit „Pinkie Pie“ konnte in Westerkappeln den Führzügel-Geschicklichkeitswettbewerb gewinnen. In Ochtrup belegten die beiden in einem normalen Führzügelwettbewerb auch Platz eins.

Die Mannschaftsreiter des ZRFV Neuenkirchen waren in Ochtrup ebenfalls erfolgreich. So konnten sich Saskia Wesselmeier mit „Dawinja“, Anna-Katharina Fischer mit „Der Fuchs“, Korona Banning mit „Relana Fee“ und Meike Deilen mit „Florina“ einen tollen dritten Platz in der Mannschafs-A-Dressur sichern. In der Einzelwertung belegte Anna-Katharina Fischer den ersten Platz, Saskia Wesselmeier Platz vier und Korona Banning Platz fünf.

Im Mannschafts-Reiterwettbewerb siegten die kleinen Reiterinnen Celina Brünen, Sarah Veltmann, Emily Rohling und Ulrike Hillmann. Die jungen Pferde sind auch erfolgreich gestartet: Christine Bücker konnte ihr Nachwuchspferd „Careliner Chester“ in der Springpferdeprüfung Klasse A in Emsdetten auf den ersten Platz reiten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt