Reitsport in Laer

Geboten wird spannender Reitsport.Foto: Veranstalter

Reit- & Fahrsport

Laer. Am kommenden Samstag und Sonntag (29. und 30. September) findet beim Reitverein Laer das Jugendturnier statt.

Da in den letzten Jahren die Nennungen stetig zurückgegangen waren, hat der Veranstalter erstmals ein neues Konzept ausgearbeitet. Unter dem neuen Namen „Herbstturnier“ wird samstags jetzt ein so genanntes „Late Entry“ angeboten. Der Nennungsschluss lag erst eine Woche vor dem Turnier, sodass viele Reiter quasi bis kurz vor knapp noch nennen und teilnehmen konnten. Ausgeschrieben wurden nur Prüfungen der höheren Klassen – also L und M. Es geht Samstag früh los mit einer L-Dressur auf Trense, danach folgt eine M-Dressur auf Trense und ab dem frühen Nachmittag folgen zwei L- und zwei M-Springen!

Die je 40 Startplätze in den zwei Dressuren waren innerhalb von zwei Tagen voll. Der Sonntag bietet wieder eine breite Palette an Prüfungen für Jung und Alt. Gestartet wird schon um 7.30 Uhr mit zwei Dressurreiterprüfungen der Klasse A und E. Mittags sind dann die Jüngsten dran. Nachmittags werden die Springreiter auf ihre Kosten kommen. Ein A-Stilspringen, ein A**-Springen mit steigenden Anforderungen und zum Abschluss ein L-Stilspringen mit Stechen runden den Sonntag ab.

Die Veranstalter freuen sich über viele Besucher und vielleicht auch die ein oder andere Spende für die laufende Aktion zur Beschaffung einer neuen Schleppe. Hierzu kann man sich auch auf dem Turnier erkundigen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt