Kein Schulpferd weniger!

Das Motto der Reitvereins St. Georg Saerbeck lautet: „Gemeinsam schaffen wir jedes Hindernis!“Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Saerbeck (DiLi). Zusammen mit Allspan German Horse und Höveler möchte ehorses die Aktion der FN „#KEINschulpferdweniger“ unterstützen. Auch der Reitverein St. Georg Saerbeck hat sich angemeldet und braucht nun Unterstützung bei der Abstimmung.

Traurige Gewissheit: Ein Drittel aller Reitschulen wird die Pandemie nicht überleben. Dieses düstere Bild zeichnet eine bundesweite Umfrage der FN ab. Vielfach steht der Verkauf von Schulpferden bevor oder erfolgt bereits. Doch wohin mit den Pferden, die als Seelentröster, Sportpartner und Lehrmeister die wichtigsten Mitarbeiter der Reitschulen sind? Ihnen droht wohl die Abschaffung. Das darf nicht passieren! Deshalb braucht euer Verein die Unterstüzung aller.

An dieser Aktion nehmen bereits einige Unternehmen teil, indem sie durch verschiedene Sponsoringarten die Betriebe finanziell unterstützen. Unter anderem macht auch ehorses mit. Damit auch der Reitverein St. Georg Saerbeck ein Sponsoring bekommt, braucht das eingereichte Foto von den Schulpferden so viele Stimmen wie nur eben möglich. Und das geht ganz einfach via Mausklick unter www.ehorses.de/static/fotowettbewerb.

Wenn man in der Suchmaske „Laurahartken“ eingibt, gelangt man zum Saerbecker Foto. Es kann sogar täglich neu abgestimmt werden. Die Aktion von ehorses dauert noch bis kommenden Sonntag (21. März) an. Gerne darf der Link auch weitergeleitet werden, um möglichst viele Stimmen zu erhalten. Also – Maustaste und Daumen drücken!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt