Team-Silber und Einzel-Bronze für den TB Burgsteinfurt

Die TB-Schützen Michael Janning, Fred Wasserberg und Joachim Janning (v.l.) waren mit ihren Leistungen zufrieden. Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Für die erwachsenen Recurve-Bogenschützen die Landesmeisterschaft statt. Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums von Blau-Weiß Oberbauerschaft wurde diese ausnahmsweise in Hüllhorst im Kreis Herford ausgerichtet. Der TB Burgsteinfurt war dort mit drei Sportlern in der Masterklasse (ab 50 Jahre) vertreten.

Wie alle anderen Schützen hatten auch Michael Janning, Fred Wasserberg und Joachim Janning mit den sehr schwierigen Lichtverhältnissen gegen die Sonne zu kämpfen. Diesmal waren die sonnenabgewandt stehenden Linkshänder klar im Vorteil. Fred Wasserberg ging die Sache recht entspannt an. Im ersten Durchgang schaffte er 275 Ringe und im zweiten 272, wobei ein Pfeil am Ziel vorbei ging, also ein so genanntes „M“. Immerhin hatte er insgesamt zehnmal in die mittige 10 getroffen und sich um 9 Ringe gegenüber der Bezirksmeisterschaft gesteigert.

Michael Janning leistete sich „sein M“ gleich im ersten Abschnitt. Trotzdem wurden es für ihn 285 Ringe vor der Pause und bessere 292 danach. Mit 577 blieb er etwa 20 Ringe unter seinem üblichen Leistungsvermögen. Titelverteidiger Joachim Janning fing für seine Verhältnisse mittelmäßig an, steigerte sich aber schnell und lag nach den ersten 36 Wertungspfeilen mit sehr guten 311 Ringen auf Platz 2. Allerdings lief der zweite Durchgang genau andersherum. Mit insgesamt 605 gewann er aber immerhin noch Bronze.

Zur Freude der drei gewannen sie in der Mannschaftswertung Silber.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt