Sportlerehrung 2018

Diese Radsportler wurde nun geehrt: Andreas Staufermann, Kalle Nadirk, Konrad Kroner, Rolf Posingies, Jörg Lehwald, Udo Heinze, Stephan Plüth, Annett Kleemann, Ludger Mester, Rainer Hüsing, Werner Römer, Thomas Nyhues, Michael Eilting und Felix Wigger. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Zahlreiche aktive Sportler aus den Sparten Amateurrennsport und Breitensport des Radsportvereins Friedenau sowie viele weitere Mitglieder trafen sich zur Weihnachtsfeier mit Sportlerehrung im Vereinslokal Meis-Gratz.

Die in 2018 erfolgreichen Radsportler wurden vom Vorsitzenden Ludger Mester mit Unterstützung des Breitensportwartes Udo Heinze im Laufe des Abends geehrt. Zu den Jubilaren in diesem Jahr zählte auch Andreas Staufermann, der für seine über 50-jährige Treue zum Verein geehrt wurde.

Im Weiteren konnte Ludger Mester über eine sehr erfolgreiche Saison des Teams Rolinck berichten. Die Amateurrennfahrer waren bei mehr als 40 Rennen im Bundesgebiet gestartet und haben dabei in der A/B und C-Klasse insgesamt drei Siege und 54 Platzierungen eingefahren. So gelang Michael Eilting (Sieg in Hamm) der Aufstieg in die A-Klasse und den Fahrern Marius Eckert (2. Platz Rund um Steinfurt), Matthias Bäumer (Sieg Sparkassen Giro Bochum), Thomas Nyhues (4. Platz Rund um Düren) und Thomas Kemper (15. Platz Münsterland-Giro) der Aufstieg in die B-Klasse. Einen Sieg fuhr zudem Felix Wigger beim Derny-Rennen in Osnabrück ein und Michael Fricke belegte den 2. Platz beim Rennen im Hannoveraner Stadtteil Döhren.

Anschließend folgte die Auszeichnung der Breitensportler. Insgesamt hatten zehn Radsportler aus der Breitensportgruppe die Anforderungen des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) erfüllt. So gehörte mit Annett Kleemann auch eine Frau und mit dem 84-jährigen Konrad Kroner einer der landesweit ältesten Aktiven zu dieser erfolgreichen Radsportgruppe.

Insgesamt wurden in der Gruppe 16.881 Kilometer für die Vereinswertung im Radsportverband NRW eingefahren. In der internen Rangliste belegte Udo Heinze mit 4.478 gefahrenen Kilometern Rang 1, gefolgt von Rolf Posingies mit 1.894 Kilometern und Konrad Kroner mit 1.737 Kilometern.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt