Paddel-Challenge bei den Wanderfahrern

Übrigens: Neue Anfängerkurse sind geplant! Foto: WSV

Weitere

Rheine. Der März habe gezeigt, was Frühling bedeute, so Karl Achterkamp vom Wassersportverein Rheine, Abteilung Wanderfahrer. „Da muss das Paddeln doch für jedermann wieder attraktiv sein!“ Und so motivierte er seine Vereinskollegen, wieder in ihre Wanderboote zu steigen.

Er lobte für April eine vereinsinterne Paddel-Challenge aus und setzte als Ziel die 500 Kilometer. Zwölf Kanuten und zwei Kanutinnen folgten seinem Aufruf und erpaddelten sich viele Flusskilometer. Sie trotzten dem leider häufig kühlen und windigen Aprilwetter, das dem verheißungsvollen März folgte. „Und so erreichten sie mit 525 gefahrenene Kilometern das angestrebte Ziel und übertrafen es sogar“, freute sich Initiator Karl Achterkamp über den Erfolg. Besonderes Lob gab es für Wilhelm Große-Maestrup, der mit mehr als 100 Kilometern einen Großteil der Strecke für sich verbuchte. Weitere vier Kanuten fuhren mehr als 50 Kilometer ein. Die meis­ten Wanderfahrer starteten ihre Touren ab dem WSV-Bootshaus am Kettelerufer. Aber auch Fahrten nach Salzbergen oder auf dem Abschnitt zwischen Emsdetten und Mesum standen auf dem Programm.

„Wir freuen uns jetzt schon auf einen hoffentlich etwas wärmeren Mai, der wieder viele Vereinsmitglieder auf die Ems locken wird“, hofft Achterkamp jetzt und weist für alle Interessierten auf Anfängerkurse hin, die schon auf der Webseite www.wsv-rheine.de aufgeführt sind. Diese starten, sobald die Lage es zulässt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt